Gottesdienste für Jugendliche und andere

Was haben die St.-Johannes-Kirche, der Gemeindesaal im KirchenFORUM und das JuKo in Travemünde gemeinsam? Es sind alles Orte, an denen die Evangelische Jugend Kücknitz-Travemünde regelmäßig Jugendgottesdienste feiert. Zu besonderen Anlässen kann aber auch jeder andere Ort ein Raum für einen Gottesdienst werden. So waren wir beispielsweise schon am Strand oder im Feuerwehrgerätehaus.

Damit ausgeschlafen werden kann, feiern wir unsere Gottesdienste am Nachmittag oder am Abend.

Unsere Jugendgottesdienste zeichnen sich darin aus, dass sie abwechslungsreich gestaltet werden, meistens von Jugendlichen. Es gibt keine feste Liturgie, also keinen festen Ablauf, dafür gibt es aber fast immer Mitmachaktionen. Die Musik ist moderner gestaltet.

 

Kontakt: Diakon Lars Sörensen  01575-4946514