Lars Sörensen

Funktion:Jugenddiakon
Jahrgang:   1968
Adresse:Straßenfeld 2
23569 Lübeck
0451/7076938-4
eMail:lars.soerensenkirche-kuecknitz.de

Ausbildung(en):

Meine erste Ausbildung nach meinem Realschulabschluss 1985 war die Kfz.- Mechaniker Lehre. Danach war ich 15 Monate Wehrpflichtiger bei den Jägern in Nordoe. In dieser Zeit entschied ich mich, hauptberuflich Kinder- und Jugendarbeit in einer Kirchengemeinde machen zu wollen. So begann ich 1991 an der evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik Alten Eichen in Hamburg die Ausbildung zum Erzieher.

Beruf:

Gleich nach meiner Ausbildung zum Erzieher fing ich 1993 in der Markusgemeinde in Kiel-Gaarden an zu arbeiten. Es ist ein Stadtteil mit hohem Ausländeranteil und dort waren meine Schwerpunkte Konfirmandenarbeit, Kinderferienprogramme und offene Jugendarbeit. Berufsbegleitend konnte ich mich von 1993 - 1995 zum Diakon ausbilden lassen. Im Jahr 2000 wechselte ich zur Christusgemeinde in Kronshagen. Hier war neben der Gruppenarbeiten im Kinder- und Jugendbereich (auch Bandarbeit) die Arbeit mit behinderten Menschen ein Schwerpunkt. 2008 zog es mich nach Lübeck. Ich begann in der St. Lorenzgemeinde mit den Aufgaben Kinder-, Familien-, Jugend- und Tourismusarbeit.

Hobbies:

spiele gerne Gitarre, Tischtennis (TSV Kücknitz), Laufen, Rallyesport (als Zuschauer)