Vikar Dennis Koch

Jahrgang:1989
Adresse (dienstl.):Dummersdorfer Straße 2a
23569 Lübeck
0176-55 24 34 14
eMail:dennis.koch@kirche-kuecknitz.de
Ausbildung:

Studium der Ev. Theologie an der Universität Hamburg,
Schwerpunkte der bisherigen Ausbildung:
- Seelsorge/ Telefonseelsorge
- Öffentlichkeitsarbeit
- Jugendarbeit
- Forschung im Alten Testament (Weisheitsschriften)

Dissertation im Fach Altes Testament (laufend)

Schulvikariat ab 10/ 2019

Als Vikar in der Kirchengemeinde Kücknitz ab 03/2020

Was mache ich als Vikar in der Kirchengemeinde Kücknitz?

Als Vikar befinde ich mich in der praktischen Ausbildung zum Pastor. Nach einem halbjährigen Schulvikariat in der Rangenberg-Schule begann im März 2020 mein Gemeindevikariat. Begleitet von meiner Anleiterin, Pastorin Kröncke-Schultz, werde ich mich in einer Zeit von insgesamt 2 Jahren in allen Feldern pastoraler Arbeit ausprobieren dürfen. Ich freue mich auf zahlreiche spannende Begegnungen und Gespräche - an allen Orten des Gemeindelebens.