Die Kirche und die Aktivitäten in der Kirchengemeinde zu entdecken und immer wieder neu zu erleben, dazu laden wir Kinder und Familien ein.
Hier ist Raum für viel Kreativität und jede Menge Spaß. Wir freuen uns auf Euch!

Kunterbunter Kindermorgen

An einem Samstagvormittag im Monat sind Kinder von 5-12 Jahren eingeladen, biblische Geschichten zu erleben, zu basteln, zu singen – eben in fröhlicher Gemeinschaft „Kirche“ zu erleben. Hast Du Lust, mal reinzuschnuppern? Sei willkommen.

Kontakt:
Regina du Maire,
Tel. 0451 – 396 82 55

Kinderfreizeit

Viele Kinder lieben die Sommerferienwoche „auf der Bäk“ am Ratzeburger See. Im Christopherushaus findet diese Kinderfreizeit statt. Ein großes Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen stellt ein buntes Programm zusammen: Spannende Themen, Sport, Spiel, Baden, Geschichten erleben und ganz viel Spaß.

Und am Ende der Woche kehren alle voller Erlebnisse und mit strahlenden Gesichtern zurück.

Kinderbibeltag

Einmal im Jahr laden wir Kinder von 5-10 Jahren ein zu einem besonderen Erlebnis: Beim Kinderbibeltag gibt es Geschichten, Abenteuer, Spannung, Lieder und Spiel, Basteleien und ganz viel Spaß. Wir lernen Biblische Gestalten kennen, begeben uns auf „Reisen“ in ferne Länder und Zeiten.

Der Kinderbibeltag findet immer an einem Samstag von 10-15 Uhr statt und endet mit dem Familiengottesdienst am darauffolgenden Sonntag um 10 Uhr. Ein großes Team bereitet diesen Tag vor und freut sich auf viele Kinder, die Spaß haben mitzumachen.

Kontakt: Regina du Maire, Tel. 396 82 55
Pastorin Dagmar Posner (s.u.)

Krippenspiel

Der Heiligabend beginnt mit dem Krippenspiel, so empfinden es viele Familien.

Kinder von 5-12 Jahren bereiten jedes Jahr das Krippenspiel vor – unterstützt von einem engagierten Team. Möchtest Du auch einmal Engel oder Hirte, König oder Schaf, Maria oder Josef sein? Dann mach doch mit. Die Proben beginnen im November.

Kontakt: Pastorin Dagmar Posner (s.u.)

Evangelische KITAS

Fünf Evangelische Kitas gibt es in Kücknitz:

Kita Dreifaltigkeit in der Tannenbergstraße,
Kita Haus in der Sonne im Lindenweg,
Kita St. Johannes im Straßenfeld,
Kita St. Michael Bei den Tannen,
Kita St. Paulus in der Dänischburger Landstraße

Träger dieser Einrichtungen ist das Evangelisch-Lutherische Kindertagesstättenwerk Lübeck gGmbH – Kitawerk.

Engagierte Teams von Erzieher*innen und sozialpädagogischen Assistent*innen sind für die Kinder und Familien da. Sie helfen den Kindern ihre Fähigkeiten zu entwickeln, setzen immer wieder neue Impulse, beraten die Eltern und unterstützen in Erziehungsfragen.

Die Pastor*innen begleiten die religionspädagogische Arbeit. Alle miteinander arbeiten an dem evangelischen Profil: „Mit Gott groß werden“.

Ansprechpartnerinnen

Du hast Fragen oder willst bei einem unserer Angebote hineinschnuppern?
schreibe uns oder ruf uns an. Wir freuen uns auf dich!

Pastorin Laura Spath
Pastorin Laura Spath
Tel. 0176 3044 6557
Kontakt Aufnehmen
Pastorin Dagmar Posner
Pastorin Dagmar Posner
Tel. 0451 707 6938 2
Kontakt Aufnehmen