Herzlich Willkommen in der Evangelischen Jugend. Schön, dass du reinschaust!

Wir freuen uns, dich kennenzulernen – schau gerne bei unseren regelmäßigen Angeboten vorbei oder schreibe uns, wenn du Ideen für ein eigenes Projekt hast. Hier ist vieles möglich! Achja: In der Kinder- und Jugendarbeit bilden wir zusammen mit der Kirchengemeinde St. Lorenz Travemünde ein „Team“. Das heißt, dass wir vieles gemeinsam unternehmen und z.B. gemeinsam auf Freizeiten fahren.

Hier findest du ein paar unserer Angebote:

KONFIRMANDEN

Wir machen uns gemeinsam mit dir auf den Weg zur Konfirmation. Auf dem Weg dahin erleben wir spannende Konfirmandentage und stellen uns gemeinsam den großen Fragen des Lebens. Wir freuen uns, wenn du dabei bist. Mehr Informationen gibt es unter Lebensfeste/Konfirmation.

Mehr dazu unter Lebensfeste.

Jugendwerkstatt

Unsere Werkstatt mit ihren großen blauen Toren ist unübersehbar. Aber interessant wird es erst, wenn man eintritt. Hier können Jungs und Mädchen ab 12 Jahren ihr handwerkliches Geschick ausprobieren.

Auch ohne eigene Idee bist du herzlich willkommen, es gibt immer etwas zu tun. Wir freuen uns über die tollen Möglichkeiten, die wir dort haben.

Claes, Marvin und Jan – Das Werkstatt-Team

JULEICA/ Teamercard

Du willst selbst Jugendarbeit mitgestalten und Verantwortung für Gruppen übernehmen? Dann ist die Teamerausbildung genau das Richtige für dich! Wir bieten in Zusammenarbeit mit dem Jugendpfarramt regelmäßig Teamerkurse an. Melde dich dazu einfach bei unseren Ansprechpartner*innen (ganz unten auf der Seite). Mehr zu den Inhalten der Kurse findest du hier.

Jugendfreizeiten

Gemeinsam mit der Jugend in Travemünde gehen wir seit mehreren Jahren immer im Sommer auf Reisen. Lass uns gemeinsam ein Abenteuer erleben!
Wir freuen uns schon auf die nächsten Freizeiten
in der Nach-Coronazeit!

Ansprechpartner für die Jugendarbeit

Du hast Fragen oder willst bei einem unserer Angebote hineinschnuppern?
schreibe uns oder ruf uns an. Wir freuen uns auf dich!

Basti Schütt
Basti SchüttDiakon
Tel. 0157 379 312 70
Kontakt aufnehmen

AKTUELLES
AUS DER JUGENDARBEIT